Eine Scha®fe Herde

Eine Scha®fe Herde
eine XING - Gruppe zum Schmunzeln

Mittwoch, 24. April 2013

Welttag des Buches...jaaaaa, auch Schafe können lesen. Also echt mal!

Gleich mal zu Beginn: tausendmalsorry!!!!! Ich habe verschlafen. Obwohl, ich kann es ja auf meine Mitarbeiterin schieben, gell? Chefs machen keine Fehler. Chefinnen erst recht nicht. SIMOOOOOONE! DU HAST VERSCHLAFEN!!!!! Du, als totale Leseratte, hast den Welttag des Buches um ein Tag verpennt. Na ja, zumindest den Start der Wahnsinns-Aktion von insgesamt über 1000 Bloggern. Die alle Bücher verlosen.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AnA2W4CA8DeqdGl2enc2TjJMaGpMUHQwUHB4ZDNxTHc#gid=0


Manmanman....wenn ich überall mitmache, brauch ich sicher bald ne Brille....ne ganz scha®fe!

Guckt mal, so sieht das aus, wenn ICH lese. Ich glaube, ich habe gerade einen Krimi erwischt.

Hier bei meiner besten Mitarbeiterin geht es um kinderleichte Kost. Ein Kinderbuch. Trotzdem schlotterten mir ab und zu die Hufe vor Spannung, sag ich euch.....!

Das Buch: "Charlie und Joanne" - ein Kinderbuch ab 6 Jahre. Oder auch ab 18. ....35.....80. Wie ihr WOLLt. Und dort findet ihr die bisher noch völlig versteckte Seite meiner Mitarbeiterin Simone:

http://www.charlies-geschichten.de/

Wer bitte ist Charlie? Nein, kein Schaf. Kann ja nicht immer um uns gehen. Aber das schaf(f)en wir auch noch...

Charlie ist ein riesiger Drache, der in einer Höhle lebt. Und zwar nur dort. Eine Kette hält ihn davon ab, die Welt zu entdecken. Allein und missmutig harrt er seiner Dinge. Es gibt nicht viel zu tun für ihn. Nur einen glitzernden Berg unglaublicher Schätze zu bewachen. Vor wem denn bloß? Es kommt ja doch niemand in die Einöde des Waldes. Außer...nein, nein, das verraten wir jetzt nicht.

Eines Tages kommt doch jemand. Ein kleines Mädchen. Spaziert einfach hinein in die Höhle. Steht vor dem riesigen Drachen und streckt sogar die Hand nach ihm aus....Das glaubt ihr nicht? Dann lest das Buch selbst. Hier könnt ihr es gewinnen. Mit einer Signierung von der Autorin - meiner besten Mitarbeiterin Simone. Das ist doch wohl der Wahnsinn!!!


 ....so, und nun die Tastatur glühen lassen. Ohne Fleiß keinen Preis!!!!

Ich warte. Das kann ich. Ich bin ein Schaf.

....immer noch....*gähn*

SchafLOTTE
*vollaufgeregt


Kommentare:

  1. Piep, ich wills - das Buch;-) Los mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ICH lose ja nicht....das macht die Titelheldin hochstpersönlich :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. ....ich sehe schon ein gegenseitiges an-die-Zöpfe-ziehen vor mir *ggg*

      Löschen
  3. Antworten
    1. ....dreimal hoch hüpfen und "ich" schreien - was für ein Körpereinsatz!!! :)))

      Löschen
  4. So. Nicht, dass ihr denkt, ihr seid allein - Marion macht auch mit....sie kommt hier nicht rein :o) und dann ist da noch jemand, der das Buch für die Tochter (9)gewinnen möchte und hier nicht hineinkommt: Manuela S. Ihr seid dabei :o)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin durch einen Tipp via Facebook von jukasatzschmide hier gelandet, weil ich bei der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" besonders nach Büchern für meine drei Kinder suche. Jetzt muss ich bedauernswerterweise sehen, dass ich gegen die nette Tippgeberin hier in Konkurrenz treten muss. Das tut mir sooooo leid, aber die Kinder gehen vor :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Bernhard: Kein Problem, hat doch jeder die gleiche Chance :-)
      Und da Du bei meiner Verlosung auch mitmachst und sogar Werbung machst auf Deinem Blog für mich, sei es Dir schon drei Mal verziehen :-)

      Löschen
    2. @jukasatzschmide: Obwohl mich das Thema persönlich nicht betrifft, war ich von der Idee der Geschichte Deines zu gewinnenden Buchs sehr beeindruckt. Ich denke, wenn ich es nicht gewinne, kaufe ich es.

      Löschen
    3. Ich finde das toll von Julia! Ich drücke dann mal meine Hufe für euch beide :0)

      Löschen
  6. So solls sein :))) Kinder gehen vor. Dann werde ich mal das Buch entstauben....kleiner Scherz ;)

    AntwortenLöschen
  7. Also meine Tochter würde sich darüber sicher auch freuen, klingt es doch ähnlich wie Linus :)

    LG
    Sabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich unbedingt! :))) SchafLOTTE

      Löschen
  8. Wie süß, ich versuch mal mein Glück.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  9. Junior würde sich sicher auch sehr darüber freuen :)

    LG
    Vroe

    VroesTestlounge[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....dann schiebe ich mal den Deckel vorsichtshalber beiseite... :D

      Löschen
  11. Huhuu! Ich möcht auch mitmachen! Ich bin nämlich ganz scha(r)f auf Drachen und Bücher! ;P Liebe Grüße Sami
    email: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaargh....scha(r)f ist guuuuuut!!!!! LOTTE *vollzufrieden* :)))

      Löschen
  12. Ich hüpf für meine Tochter auch mal in den Lostopf mit rein.

    Lg Sandy
    sandy.eschrich[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da ist auch noch genug Platz...rutscht mal zusammen!So isses gut. :o)

      Löschen
  13. Huhu,

    da würde ich gerne mitmachen. Zuerst würd ich es selber lesen und dann würde dieses Buch an eines der Kinder der kinderundfamilienhilfe-hartmann e.V. gehen. Dort bin ich Ehrenamtlerin.

    Und nun hüpf ich zu den anderen in den Lostopf :-)

    LG
    Darkage

    PS: Übringens, einen tollen Blog hast du hier!!!!

    AntwortenLöschen
  14. haha, du und dein blog, ihr seid mir voll sympathisch. das schaf übringens auch. deshalb mach ich hier mal mit. (:

    lambency.light(ät)ymail.com

    liebe grüße und eine wunderschöne schafige woche wünsch ich dir,
    die sailor strawberry

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen :D

    Ihr seid ja ein witziger Schafs-Haufen ;)
    Ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen.


    Lieben Gruß
    Natty

    nachas@arcor.de

    AntwortenLöschen
  16. 15 offizielle Bücherwürmer - die Chancen sind also guuuuuuuut für jeden Einzelnen :) Geduldet euch noch ein wenig, die kleine Titelheldin zieht in ein paar Stunden den Gewinner. Ich bastle gerade die Lose (was gar nicht so einfach ist mit 4 Hufen *hüstel).....Bis später, ich trinke Simone erst mal den Kaffee weg *schlürf*

    AntwortenLöschen
  17. Die Titelheldin hat samt ihres Lieblingskaninchen das große Los gezogen:
    Tata!!!!!

    Manuela S. hat für ihre 9jährige Tochter gewonnen (übers SchafLOTTE-Kontaktformular)

    Herzlichen Glückwunsch! !!!!!!!!!

    Viele Grüße von der Titelheldin Joanne, Simone und SchafLOTTE :))))

    AntwortenLöschen