Eine Scha®fe Herde

Eine Scha®fe Herde
eine XING - Gruppe zum Schmunzeln

Dienstag, 1. Januar 2013

Was ein Schaf mit einem Metallbauer zu tun hat????

Also DAS habe ich mich auch erst gefragt. Etwas mulmig in der Magengegend war mir schon, als ich mit den zwei Geschäftsführern zusammen am Tisch saß.

Und die Guten wollten nicht nur EIN Cartoon, sondern genau 12. 

12!!!!

JaWOLL! Richtig gelesen. Natürlich (!)  passend zur Branche. Das bewerbe ich ja auch immerzu. Dass ich das kann *hüstel. Aus dem Ärmel schütteln quasi. Ihr merkt schon, ich lenke ab.
Das war das erste Mal, dass ich mich fragte, wie ich ein Schaf in einer Werkstatt unterbringen kann. Ihr wisst schon, so, dass es passt. Und ob ich mir nicht vielleicht doch eine andere Cartoon-Figur ausdenken sollte *schwitz.

Aber wie gesagt, EIN Cartoon – wäre cool! Aber nein, ein Kalender soll es dann bitteschön werden. Der hat bekanntlich 12 Monate. Und immer Szenen aus dem Metallbau
Zum Glück ging es auch um Scha®f….  genauer gesagt, um Schärfe. Eine besondere Leistung des Unternehmens ist  Werkzeug schleifen (wieder scharf machen). Bohrer, Schneidwerkzeuge, Sägeblätter.
Toll. Ich hatte KEINE Ahnung. Kennt ihr das Gefühl, euch an einen anderen Ort zu wünschen? Und den Auftrag trotzdem mitzunehmen? Na ja, ich trat die Flucht nach vorn an. Werksbesichtigung. Das hat mich dann an meinen PA-Unterricht erinnert. Gewinde schneiden, feilen, sägen…..aber immer noch sah ich keine Schafe vor mir…
Und so schnupperte ich in das Unternehmen hinein. Etliche Telefonate, ein paar rauchende Köpfe später und das Projekt nahm  Form an.
Schaut hier: und denkt daran – es ist ein geschütztes Kundenmuster!


Text zum Cartoon:
"Das ist mir doch egal, dass das Werkzeug so herrlich scha(r)f ist!!!!!"
Und der Arbeitsauftrag für den Tag lautete (Schild): heute 1 Baum, Durchmesser 45 cm....



Autorin: Simone Busack
*die sich immer wieder über die Herausforderung freut :o)

Steigert noch mit. Bis heute Abend ist Zeit....und vielleicht seid ihr die nächsten mit einem tollen Cartoon über euer Unternehmen.....

https://www.xing.com/topics/de/meins-versteigerung-einer-scha-r-fen-idee-8520
Oder abonniert die Themen rund um SchafLOTTE - damit ihr immer neueste Informationen oder hin und wieder lustige Geschichten aus dem Business erfahrt.
http://www.schaflotte.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen