Eine Scha®fe Herde

Eine Scha®fe Herde
eine XING - Gruppe zum Schmunzeln

Dienstag, 18. Dezember 2012

Die clevere Weihnachts-Idee


BERGE sag ich euch. BERGE VON GESCHENKEN.


Wohin das Auge blickt. Ich bin verwirrt. Was genau geht hier vor? Alles glitzert und leuchtet. Besonders die Augen der kleinen Menschen. Und sie schreiben alle etwas auf kleine Zettel. Manche sind kurz, manche ellenlang. Je nachdem, was man denn für Wünsche hat. Ah ja.
WEIHNACHTEN. Ich WUSSTE, die Sache hat einen Haken. Das gibt es nämlich nur einmal im Jahr. Also ehrlich mal! Wenn die Sache soooo toll ist - wieso dann nicht auf 365 Tage erweitern??????? Machen wir doch sonst auch immer. Wenn etwas funktioniert, wird es perfektioniert.

Also warum, um Himmels Willen geben wir uns mit einem Mini-Bruchteil dessen zufrieden? Immerhin kaufrauschen wir ja eh schon das gesamte Jahr über.  Werbesendungen bestimmen das Fernsehprogramm (ich weiß das so genau, weil ich vor Jahren auch mal einen hatte. Einen Fernseher MIT Werbung.)

Ich bin ein Schaf, wenn ich glaube, aus allem lässt sich Kohle machen. Oder bin ich einfach nur ein cleveres geschäftstüchtiges Schaf? ? Was, wenn ich ein Business eröffne mit 365-Tagen-Weihnachten? Dann gibt es jeden Tag Geschenke. Und knusprige Ente. Und irre teure Tannenbäume liefere ich gleich mit. Meinetwegen auch gleich glitzernde Verpackungen und natürlich LUXUS-Versand per Schlitten. Wahlweise S-Klasse...*hust. Natürlich einen echten Schlitten (sorry, wo bin ich nur mit meinen Gedanken???)  Mit einer extra herangezüchteten Glitzerwolle-Schaf-Herde davor gespannt. Damit alle nachher gleich zufrieden schlafen können durch das Zählen meiner Angestellten. Oder in Ohnmacht fallen wegen der Höchstpreisgarantie meinerseits....(gleich noch Matratzen besorgen)
Wieso ist da noch nie einer vor mir drauf gekommen? Immerhin wollen sich doch alle selbständig machen. Fördermittel hin oder her. Das ist ein von Natur aus erfolgversprechendes Unternehmen. Ich brauche weder KfW-Berater noch einen echten Business-Plan. Na ja, ein bisschen Kohle brauche ich vielleicht. Für die erste Ladung Geschenke. Aber dann finanziert sich das Ganze von alleine....hach Mensch. Was für ein Leben! Nur freudestrahlende Kunden. Mit gezückter Brieftasche. Aus genmanipuliertem Gebe-Leder. Ich bin so was von GUUUUT!


So, es sind nur noch ein paar Tage, um in dem Irrsinn von Einkaufszentren Geschenke zu besorgen. Haltet mich mal nicht auf. Ich muss arbeiten.....


SchafLOTTE
*amwirbeln


Autorin: Simone Busack

siehe auch:  https://www.xing.com/topics/de/die-clevere-weihnachts-idee-12164

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen