Eine Scha®fe Herde

Eine Scha®fe Herde
eine XING - Gruppe zum Schmunzeln

Samstag, 22. September 2012

Scha®fer Kundenservice

Ich bin gut. So was von gut. Ich würde mir selbst einen Orden geben, wenn es einen dafür gäbe.

Ich bin nämlich ruhig geblieben. Trotz eines überaus erstaunlichen Telefonates mit einen Stall, zu dem Simone seit Millionen Jahren ihre Kutsche hinschleppt. Und nun eine neue hat. Zum ersten Mal in diesem Stall gekauft. Ja, vielleicht hätte sie das lassen sollen. Mein Reden. Man gibt doch nicht die ganze Kauf-Hand, wenn der Reparatur-Finger reicht.

"Wer kümmert sich denn nun darum, wenn der Verkäufer im Urlaub ist" fragt Simone, nett und freundlich, wie sie nun mal ist.


"Niemand! Oder haben Sie eine Vertretung, wenn Sie im Urlaub sind?" .....

...
...
Simone Sprachlos. Ihr neuer Name. Seit eben. Ihrem Blick merke ich an, dass sie wirklich glaubt, sich verhört zu haben. Sie schweigt noch ein bisschen. Schlagfertigkeit sieht echt anders aus. SIMONE!!!!!!!! Nu mach hinne!

"Das haben Sie eben doch nicht wirklich gesagt?" (doch, ich hab‘s auch gehört!) kommt dann auch endlich über ihre Lippen."Sie arbeiten in einem Stall. Mit mehr als 40 scha®fen Mitarbeitern. Jemand sollte also die Aufgabe übernehmen. Können."

"Nein, das macht der Kollege, wenn er wieder da ist."

"Wann?"

"In drei Wochen."

IN DREI WOCHEN??????????????

"Sagen Sie mir bitte, wer diesen Fall übernimmt." Simone - ganz gut im Chef 'spielen'. Ich sollte sie befördern.... Bin ich stolz auf meine Mitarbeiterin!
"Ihnen liegen sicher die Unterlagen vor. Der Kollege wird sie ja nicht mit in den Urlaub genommen haben."

"Nein. Ich weiß nicht, wo die Unterlagen sind. Außerdem gibt es keine Vertretung. Ich hänge mich da nicht rein"

ACH. Nun bin ich gespannt. Ich kaue genüsslich meinen Grashalm. Beobachte Simone, die gerade Wasser aufgesetzt hat. Und das kocht schon. Also sie. Ich grinse und warte, was sie jetzt tut. Hach, ist das spannend!

"Geben sie mir bitte einen Verantwortlichen. Den Geschäftsführer." Boah! Jetzt schon???????? Simone, Simone - du bist tot. Das ist sicher ein Anfall von Lebensmüdigkeit.

"Der ist nicht da."
"Wann kommt er?"
"Kann ich nicht sagen." Ja wie auch? Kein Chef ist für ungemütliche Kunden erreichbar. Ich auch nicht. Dafür habe ich doch meine Mitarbeiterin Simone ^^. Der Chef wird doch nicht einem Kunden ausgeliefert, der Kontakt sucht und  Ärger-Potential mitbringt! Nun ist die Kacke am Dampfen. Meine Mitarbeiterin wird immer hartnäckiger. Die Kollegin auch. Mal sehen, wer gewinnt.

"Sie haben nur einen Verkäufer?"
 "..."
"Wo ist der Verkaufsleiter?"
"Der ist im Gespräch"
"Schreiben Sie meinen Vorgang auf und ich erwarte, in den nächsten 2 Stunden von ihm angerufen zu werden."

Alles wird notiert. Auf Papier. Das ist bekanntlich geduldig. Sehr geduldig.

Nach zwei Stunden kommt natürlich nichts. Simone, was hast du denn gedacht?

Simone ist - na sagen wir - hartnäckig. Eine Stunde später saß sie mit mir im Gepäck im Stall der scha®fen Schlafmützen. Simones Lieblingsschäfchen sind da und begrüßen sie nett. Sie knurrt. Ich auch. Ein Schaf im Wolfspelz. Nein zwei.

LEIDER ist der Verkaufsleiter nicht da. Leider. Für uns schade. Für ihn zum Glück. Der muss uns kommen sehen haben. Ist da nicht eben ein Auto von Hof gerast? Das wäre richtig aufregend geworden.  Die anderen Schäfchen schreiben sich aber den Vorgang auf. Wie die Dame vor zwei Stunden. Die im Übrigen nirgendwo zu sehen ist. Nur ihr Angstschweiß liegt noch als frischer Duft in der Luft.

Nun ja, das Ganze dauerte dann auch, der Verkaufsleiter meldete sich mit extremer Verspätung - mit einer Mail. Angst vorm Kunden nenne ich so etwas, oder?

P.S. geklärt wurde am Ende wirklich alles erst, als der Topverkäufer aus dem Urlaub zurück war....

Ich notiere: ein eigener Stall ist was Feines. Toll, dass ich mal erleben durfte, wie man es vielleicht nicht unbedingt machen sollte.

SchafLOTTE *immernochruhig

Autorin: Simone Busack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen